Emotional Intelligent Verkaufen

Ziel: Geschäfte werden von Menschen gemacht und Entscheidungen überwiegend emotional getroffen. Erhöhen Sie Ihre Wirkung und Ihre Abschlussquote durch Klarheit, Sicherheit und typgerechte Kommunikationen und das geleitet durch Empathie.

Trainingsinhalte:

  • Was für ein Verkäufer bin ich: Lernen Sie Ihre Wirkung kennen
  • Wie tickt mein Kunde: Lernen Sie den typgerechten Umgang mit ihm und sichern Sie die Beziehungsebene ab
  • Die 4 Verkaufsphasen: Wo bin ich und welche Techniken wende ich typgerecht an
  • typgerechter Beziehungsaufbau
    • Pacing und Leading
  • typgerechte Bedarfsanalyse
    • aktive Gesprächssteuerung
  • typgerechte Präsentation
    • mimische Einwandsignale erkennen und ansprechen
    • Umgang mit Widerstand
    • Nutzen erlebbar machen
  • typgerechte Abschlusstechniken
    • Zielpunkte setzen
    • Verbindlichkeit erhöhen